Sonntag, September 14, 2008

Postapokalyptischer Stammtisch

Auf www.postapocalypse.de, gibt es neben kurzen Hinweisen und “herkömmlichen” Rezensionen zu Film, Literatur und Computerspielen mit postapokalyptischem Hintergrund auch eine Rubrik “Filmgespräch”, die – das darf ich hier so sagen – von unserer Arbeit hier inspiriert ist (was uns stolz macht). Die aktuelle Runde dreht sich um den apokalyptischen Endzeitfilm der Achtzigerjahre und weil das so gut passt, sind Außenseiter und ich auch als Gesprächspartner eingeladen. Der erste Dialog befasst sich mit Sergio Martinos FIREFLASH – DER TAG NACH DEM ENDE. Aussie konnte leider urlaubsbedingt noch nicht teilnehmen, das wird sich beim nächsten Film aber sicher ändern. Das Gespräch kann man hier lesen. Viel Vergnügen!

Dienstag, September 09, 2008

Himmelhunde live!

Um unsere Leser bis zur Veröffentlichung unseres ROBOCOP-Textes zu vertrösten, habe ich eine kleine Veranstaltung zu bewerben, bei der der Außenseiter und ich die Ehre haben, als "Experten" geladen zu sein. Zum dritten Mal veranstaltet Alex Klotz in der Raststätte in Aachen den "Live-Audiokommentar": Gemeinsam mit einem Gast (und dem Publikum) schaut Alex einen Film, der simultan, live und in Farbe besprochen wird. Für uns hat er sich natürlich einen Actionfilm ausgesucht, der uns aber trotzdem alles abverlangen wird; zum einen, weil das eine typische Eigenschaft von Cüneyt-Arkin-Filmen ist, zum anderen, weil das türkische Exploitationkino nicht zu unseren ausgesprochenen Spezialitäten gehört. Wir sind gespannt auf den Film, den Abend und darauf, was wir unseren Zuhörern so alles mit auf den Weg geben werden. Genauere Informationen gibt es unter http://raststaette.org, wir hoffen mit Alex auf zahlreiche Besucher.