Sonntag, Mai 28, 2006

Damals, auf dem C64 ...


Auf der Suche nach Bildern für unseren nächsten Eintrag zu DEATH WISH 3 stieß ich auf einige schöne Screenshots des C64-Games, die noch einmal besonders deutlich machen, welchen Bekanntheitsgrad der Film einst hatte.


Dass sich ein Kinderspielzeug dem gnadenlosen Vigilanten widmete und einen per Joystick zum fröhlichen Töten von Gesindel und Kroppzeuch einlud, passt in Sachen Marketing ausgezeichnet zum Film. Da sollte wohl die Nachfolge tötungserprobter Vigilanten gesichert werden ...



Das Spiel war aber trotzdem toll, wenn die abgeknallten Bösen zu mäßig animiertem Blutmatsch geronnen. Und dem Versprechen "You are Bronson ..." ist ja auch nur schwer zu widerstehen ...

4 Comments:

Anonymous Puni said...

Geil, habe ich ja noch nie von gehört...

6:13 nachm.  
Blogger Thomas said...

Gibt's auf 64er.de auch zum Runterladen (sog. "Abandonware"), sollte mit jedem üblichen 64er-Emulator auch auf einem handelsüblichen PC zum Laufen zu bringen sein :)

9:58 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

9:45 vorm.  
Anonymous Stefan said...

... und wenn du, Funkhundd, das nächste Mal in Bonn bist, lade ich dich auf 'ne Runde "Death Wish 3" auf'm C=64 ein. :-)

Stefan/maX

9:46 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home