Mittwoch, Juni 06, 2007

Das letzte Kommando

Vor 22 Jahren schuf Mark L. Lester in Kollaboration mit dem frisch gekürten Terminator Arnold Schwarzenegger einen auch heute noch frenetisch gefeierten Actionkracher. Die Rede ist natürlich von PHANTOM KOMMANDO. Schaut man diesen eigentlich als für den Actionfilm der 80er programmatisch betrachteten Film heute, so fällt auf, wie sehr sich in dessen ironischem und humorvollem Ton schon das ankündigt, was dann in den 90ern zum Standard werden sollte. Nachdem der damals in Deutschland heftig gekürzte Film vor einigen Jahren auch hierzulande seine ungeschnittene Premiere feiern durfte, legt FOX nun noch einen drauf: Im Spätsommer, genauer am 18. September, erscheint in den USA der Director's Cut von PHANTOM KOMMANDO, der noch einmal fünf Minuten länger ist als die reguläre Version des Films. Einige weitere feine Extras, unter anderem ein Audiokommentar von Mark L. Lester, machen diese DVD zu einem Pflichtkauf für Freunde des Actionkinos. Weitere Details über diese Veröffentlichung lassen sich hier in Erfahrung bringen.

Links to this post:

Link erstellen

<< Home